Zum Inhalt springen

Väter in Köln – einfach erklärt

Informationen in Leichter Sprache:


Väter in Köln ist ein Verein für Väter.

Wir wollen anderen Vätern helfen.

Wir wollen Wissen und eigene Erfahrungen weitergeben.

Denn ein Vater ist wichtig für seine Kinder.

Ein Vater ist genauso wichtig wie eine Mutter.

Aktive Väter wollen der Mutter bei der Familien· arbeit helfen.

Zum Beispiel bei der Erziehung der Kinder und der Arbeit im Haushalt.

Wir wollen die Gleich·stellung von Mutter und Vater verbessern.

Mutter und Vater sollen beide für die Familie da sein.

Eine frühe Bindung zwischen Vater und Kind ist dafür wichtig.

Deswegen ist Eltern·zeit wichtig.

Dabei verbringen Eltern viel Zeit mit ihrem Baby.

Auch Familien·bildung ist wichtig.

Dabei lernt man wie das Leben als Familie gut funktioniert.

Früher hat das oft nur die Mutter gelernt.

Wir wollen mehr Familien·bildung für Väter.

Deshalb bieten wir viele Sachen für aktive Väter an:

Gruppen wo Väter sich treffen und kennenlernen.

Denn in der Gruppe kann man von anderen lernen.

Väter können dabei auch Zeit mit ihren Kindern verbringen.

Es gibt Gruppen für Väter alleine, mit Kindern oder mit Baby.

Manchmal gehen wir auch Zelten oder feiern ein Fest.

Es gibt einen Kurs für Männer die bald Vater werden.

Und wir unterstützen auch bei schwierigen Fragen.

Wir bieten Beratung und Hilfe bei Problemen an.

Zum Beispiel wenn sich ein Paar streitet oder getrennt hat.

Und wir kennen ganz viele andere Menschen die helfen können.

Wir beraten und helfen auch Menschen die mit Vätern arbeiten.


Zum Inhalt springen
Väter in Köln e.V.
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.