Elternzeit-Väter

Vätergruppe Planst du in Elternzeit zu gehen oder bist bereits in Elternzeit? Möchtest du andere Väter kennenlernen, die ebenfalls in Elternzeit sind? Momentan treffen sich die Elternzeit-Väter nach Bedarf an wechselnden Orten in Köln, mal in einem Café, mal zu einem Ausflug. Sie verabreden sich per Mailingliste und WhatsApp. Momentan befinde sich über 40 Väter auf dieser Liste.  Du kannst dich mit ihnen treffen – zum Kaffeetrinken oder um mit ihnen gemeinsam andere Dinge zu unternehmen. Ihr habt automatisch Gesprächsthemen, denn das Vatersein ist mindestens genauso spannend wie Politik, Fußball und Auto…

So geht es:

Melde dich unten mit deiner Email-Adresse an, um dich mit ihnen zu verabreden. Bitte stell dich danach mit einer Email an diese Liste kurz vor, teile mit, wie alt dein Kind ist und wie lange du in Elternzeit gehst. Bitte sage auch, in welchem Stadtteil du wohnst und  – ACHTUNG – was dich interessiert – damit ist gemeint, was du gerne mit deinem Kind unternehmen möchtest. Und wenn du deine Handy-Nummer an kontakt(at)koelnervaeter.de sendest, denn wir haben – wie gesagt – eine WhatsApp-Gruppe, nehmen wir dich auch darin auf. Die Vernetzung lebt von zeitnaher und aktiver Mitgestaltung. Mach bitte auch eigene Vorschläge für Treffen  – und das bitte nicht erst einen Tag vorher oder am selben Tag des Anlasses und reagiere rasch auf andere – auch wenn du mal keine Zeit oder Lust haben solltest. Also, es sollte nicht so sein, dass man erst sich dann meldet, wenn das Angebot einem selbst gerade in den „Kram“ passt, sondern so, dass man auch selber Eigeninitiative aufbringt. Komm einfach erstmal dazu und lerne andere kennen. Nur so kann ein Netzwerk funktionieren. Und nun: Viel Spaß!

Anmeldung:

Email:

 

Abmeldung:

Email:

 

Und wenn Du samstags gleichgesinnte nette Väter kennen lernen und mit deinem Kind spielen möchtest, gibt es hier noch was für dich: unser Vätercafé.

IMG_6549

Ein Werbeplakat mal anders
Ein Werbeplakat mal anders